Über uns

Für unsere Innovationen sind wir über die Region Odenwald hinaus bekannt – vor allem im Bereich Lehmbau und Restauration haben wir und in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Die Arbeit mit natürlichen Stoffen findet großen Anklang bei unseren Kunden.

Über uns

Wir sind ein Team mit sehr motivierten Mitarbeitern. Als Meisterbetrieb ist es unser Ziel unsere Arbeiten fachgerecht und konsequent mit natürlichen Baustoffen auszuführen und damit Werte zu erhalten. Wir besitzen das notwendige Know-how, um Sie kompetent und umfassend zu beraten.

Zur Geschichte des Malerbetrieb Wolf

Als Gunther Wolf im Jahr 2002 den Malerbetrieb von seinem Vater übernahm, ging das Unternehmen in die 3. Generation über. Gunther Wolf hat sich nach der Ausbildung kontinuierlich weitergebildet; so hat er die Kunstgewerbeschule für Form und Farbe in Zürich besucht. Die Meisterprüfung im Malerhandwerk legte er 1991 ab. Fragen des ökologischen Bauens und dabei der Einsatz von Naturfarben und des traditionellen Lehmbaues waren neue Themen, denen er sich stellte.

1998 legte Gunther Wolf im deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalspflege in Fulda die Prüfung zum Restaurator im Handwerk ab. Aufgrund dieser umfangreichen und vielseitigen Aus- und Weiterbildung des Inhabers können wir folgende Arbeiten anbieten:

  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • Verputzarbeiten (Innen- und Außenputz)
  • Wärmedämmung
  • Lehmbau
  • Tadelakt
  • Treppenrestaurierung

Kunden, die Wert auf ökologischen Innenausbau und natürliches Wohnen legen, finden in Gunther Wolf den kompetenten Ansprechpartner. Restaurierungsarbeiten an Fachwerkhäusern werden von unserer Firma fachgerecht ausgeführt.

Außerdem wirkt Gunter Wolf zum Beispiel bei dem Projekt “Keilvelter Hof”der Museumsstraße Odenwald-Bergstraße in Unter-Ostern mit, wo durch Qualifizierungsmaßnahmen arbeitslosen Jugendlichen Zukunftschancen eröffnet werden.